ÜBER UNS

Der Förderverein der Volksschule Insel Schütt e.V. macht mit seinen Mitteln da weiter, wo die staatlichen Budgets zu Ende sind!

Wir arbeiten eng mit der Schule und dem Elternbeirat zusammen, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der Lernen Spaß macht.

Während der Elternbeirat im Schulbetrieb mitbestimmt, kann der Förderverein Projekte finanziell unterstützen und umsetzen, die im normalen schulischen oder privaten Rahmen nicht möglich wären.

Durch unser Engagement wollen wir in der Schule Räume zum Wohlfühlen schaffen in denen sich Kreativität, Selbständigkeit und soziale Kompetenz entfalten können!

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der Vorstand und alle weiteren beteiligten Personen sind ehrenamtlich für den Förderverein tätig (und erhalten für die Tätigkeit auch keine Aufwandsentschädigung).

Möchten auch Sie Mitglied beim Förderverein werden? Wir würden uns sehr freuen!